Hölle Alaaf!
Ist der Karneval noch zu retten?

Foodora
Die Fahrer proben den Aufstand

Noch mehr Feierei
Kulturkampf ums Straßen­fest

Angie Hiesl & Roland Kaiser
Die Stadt als Performance

       

 

 

 

       

StadtRevue | Home

Rubrik: Theater – Performance

Wer darf was

Seit zwanzig Jahren verwandeln Angie Hiesl und Roland Kaiser Straßen und Plätze zu Kunstwerken auf Zeit
 

Rubrik: Literatur – Politisches Buch

Schreiben aus dem Exil

Der Schriftsteller Doğan Akhanlı wurde zwei Monate in Spanien festgehalten. Jetzt hat er ein Buch darüber geschrieben
 

Rubrik: Kommunal – Drogen

Wohnzimmer auf Zeit

Der Friesenplatz ist sozialer Treffpunkt der Kölner Drogenszene. Doch das könnte sich bald ändern
 

Rubrik: Trinken & Essen - Neueröffnung – Kamelle

Der große Wurf

Jedes Jahr prasselt es auf die Jecken nieder. Aber fast niemand bückt sich nach den Kamelle. Warum eigentlich nicht?