Letzte Nachrichten

Ticker: Ratssitzung am 16. Dezember 2014
16.12.2014 11:00

Blogs, die wir mögen

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Nachrichten
RSS 2.0Nachrichten

StadtRevue Blog

06.06.2014
14:43

80 Millionen für nichts

Neues zum Skandal um die ehemaligen Domgärten-Grundstücke in Bayenthal. Ein jetzt vorgelegter Bericht des Landesrechnungshofes NRW belegt, dass es sich beim Ankauf der Grundstücke durch den landeseigenen Bau- und Liegenschaftsbetriebs (BLB) um Verschwendung öffentlicher Gelder handelte, von der auch der Kölner Bauunternehmer Paul Bauwens-Adenauer profitierte.


[mehr]
28.05.2014
11:45

Kino der Regionen

Wenig Frauen, kaum Deutsche, aber viele gute Filme am Samstag ging das diesjährige Filmfestival von Cannes zu Ende


[mehr]
27.05.2014
10:43

Das Ende der politischen Mechanik

Die Kommunalwahl ist entschieden, aber wie es mit Köln weitergeht ist längst noch nicht ausgemacht.


[mehr]
08.05.2014
16:50

Gebäude 9 bleibt!

Jetzt ist es endlich offiziell: Das Gebäude 9 sowie der Kunst- und Gewerbehof auf dem ehemaligen KHD-Gelände im Mülheimer Süden bleiben erhalten. Mit den Stimmen aller Fraktionen wurde heute eine entsprechende Beschlussvorlage im Stadtentwicklungsausschuss verabschiedet.


[mehr]
06.05.2014
00:00

Philosophie für alle!

"Die Philosophie soll kein elitäres Geschäft sein", sagt der Kölner Philosophie-Professor Andreas Speer. Speer moderiert auch in diesem Jahr den Philosophie-Slam "Schlag den Platon" – nur ein Höhepunkt unter vielen bei der diesjährigen phil.cologne.


[mehr]
02.05.2014
09:38

Mit Bananen gegen Pro Köln

Die Wahlkampftour von Pro Köln gerät immer mehr zum Desaster: Auch alle Termine am gestrigen 1. Mai konnten von der Initiative "Kein Veedel für Rassismus" erfolgreich verhindert werden.


[mehr]
16.04.2014
15:15

Kalle zwangsgeräumt

 

Ein Happy End gab es heute morgen nicht. Um kurz vor neun trat Karl-Heinz Gerigk im T-Shirt vor die Kameraleute in der schattigen Fontanestraße. "Ich habe die Wohnung jetzt übergeben", sagte er und fügte hinzu: "Es war für mich unglaublich rührend, diese Solidarität zu erfahren." Damit ist die Zwangsräumung vollstreckt. Nach über 30 Jahren muss Kalle Gerigk seine Dachgeschosswohnung im Agnesviertel verlassen.


[mehr]
15.04.2014
16:31

Alle schon wieder für Kalle

Am Mittwoch (16. April) steht die nächste Zwangsräumung bei Kalle Gerigk an. Die Kampagne "Recht auf Stadt" lädt erneut zur Blockade.


[mehr]
11.04.2014
16:45

Neue Hoffnung fürs Gebäude 9

Neue Hoffnung fürs Gebäude 9: Nach einem Treffen mit Vertretern der Politik und des neuen Investors soll in der kommenden Woche der Mietvertrag erstmal verlängert werden.


[mehr]
08.04.2014
14:00

Niemals jeht man so janz - die letzte Ratssitzung vor der Kommunalwahl

Zehn Stunden hat sie gedauert, die letzte Ratssitzung der aktuellen Ratsperiode. Es ging um Flüchtlingsunterbringung, die Wohnproblematik in Köln, Friedhöfe, die Heliosschule, das Jüdische Museum - und Akif Pirincci. Als heimliches Leitmedium der Stadt Köln waren wir natürlich live-tickernd für euch dabei - hier könnt ihr die wichtigsten Beschlüsse und die lustigsten Momente noch mal nachlesen!


[mehr]