Schlau und übersichtlich

Von der Enzyklopädie zur Empfehlung – so lässt sich die Rundumerneuerung des Gastro-Guides TagNacht aus dem StadtRevue-Verlag auf den Punkt bringen. Die mittlerweile 19. Ausgabe von TagNacht bietet in erster Linie mehr Orientierung.
Die TagNacht-Redaktion hat sich in den Restaurants, Bars, Biergärten, Cafés und Kneipen der Stadt umgesehen und hebt nun – neben dem umfassenden Überblick (über 1000 Adressen!) – einige Lieblingsorte besonders hervor: Welches italienische Restaurant ist empfehlenswert? Wo gibt’s das beste Sushi? Welches Café im Viertel ist besonders nett? Welche Bar ist gerade der letzte Schrei?
Weiterhin sind die Adressen schön übersichtlich sortiert – einmal nach Vierteln, einmal nach Küchenrichtungen. Ergänzt werden letztere jetzt durch Glossars, in denen wichtige Begriffe erklärt werden: Was meinen Weintrinker, wenn sie von Abgang reden? Was unterscheidet Sushi, Sashimi und Maki? Und was macht ein Koch, wenn er glaciert?
Das schlaue und übersichtliche Heft rund um’s Ausgehen in Köln gibt’s ab 28. April am Kiosk und im Buchhandel, für 7,80 Euro.