Et jeit widder loss

Pünktlich zum Sessionsanpfiff teilt sich die Stadt wieder in zwei Fraktionen: Die einen verdrehen die Augen beim bloßen Gedanken an Karneval; die anderen geraten in Verzückung und holen die Kostümkisten vom Speicher.

Letztere sollten sich schon mal parat machen für die ersten Sitzungs-Vorverkäufe im November. Die ausverkaufteste aller alternativen Karnevalssitzungen, die Stunksitzung, startet ihren Vorverkauf am 4. November ab 9 Uhr. Da heißt es schnell sein! Ins vierte Jahr geht nun schon Deine Sitzung, die den Vorverkaufsstart am Elften im Elften mit einer Party im Harvey‘s (Weißenburgstr. 58) feiert: Ab 15 Uhr gibt es dort »Musik und Mettbrötchen«. Auch die schwul-lesbische Röschen Sitzung startet ihren Vorverkauf am 11.11. Bestellen kann man die Karten nur telefonisch bei der Aids-Hilfe Köln (Tel. 202 03 66).

Und zuguterletzt der diesjährige Neuzugang: Auf der lesbischen Schnittchensitzung wird der »Wahnsinn des Alltags im Allgemeinen und des Kölner Karnevals im Besonderen serviert.« Auf der Bühne steht ein Laien-Schauspiel-Ensemble nebst bekannten Künstlerinnen sowie die Hausband »Die Martinas«. Der Vorverkauf für die beiden Vorstellungen im Januar findet am 11.11. im Rahmen eines karnevalistischen Frühstücks statt.


Schnittchensitzung: 26. und 27.1.07.
Vorverkauf: 11.11. im Altenberger Hof, Mauenheimer Str. 92, 11.11 bis 14.11 Uhr