Foto: Dörthe Boxberg

Legends

Bar. Nach dem Umbau im Herbst rührt die Direktion nun die Werbetrommel: Die hauseigene Bar mit kleiner Terrasse soll rechtzeitig zur Biergarten-Saison Müßiggänger anlocken. Viele Alternativen gibt es hier nicht, zumal nicht direkt am Rhein mit Domblick.

 

Die kleine Bar ist in edlem Goldbraun gehalten, schwere, lederbezogene Barhocker geben den Trinkern Halt. Hinterm Tresen versorgt eine junge, gut aufgelegte Mannschaft die Gäste, die meist eine Zimmernummer haben — noch muss sich das Angebot herumsprechen. Die vom überdrehten Bartender gemixten Drinks müssen ebenfalls noch ankommen. Es hapert an der Feinabstimmung bei vielen der knapp zwei Dutzend Cocktails und Longdrinks (12–15 €).

 

Ein »Ginger Sour« mit Gin, Ingwer-Likör und Ahornsirup ist ebenso zu süß abgestimmt wie ein »Garden Memories« mit Gin und Grapefruit-Sirup samt Blumengesteck oder der Wodka-Martini mit Ingwermarmelade. Dafür wird das Pils sorgfältig gezapft. Mit der Hotelküche im Rücken bietet man dem Gast eine erkleckliche Anzahl kleiner Gerichte (11–17,50 €). Aber die sind viel zu teuer und sollen bloß satt machen. Die Kalbscurrywurst mit Pommes wirkte ältlich, das Clubsandwich (Hühnchen und Rührei zwischen zwei Toastscheiben) war für eine Bar mit Anspruch viel zu unin­spiriert.

 

50679 Köln, Deutz,
Kennedy-Ufer 2 a (Hyatt Hotel),
Tel. 828 12 34,
cologne.regency.hyatt.com,
Ö: 11–1, Fr/Sa bis 2