Skatrunden und DJs

Vom 28. bis 30. September wird die Hörkunst gefeiert: Für die »WDR-Hörwelten 2007« lädt der Sender ins Funkhaus am Wallraf-Platz, und die Redaktionen Hörspiel, Feature und Literatur haben ein feines ­Programm zum Thema »Leib und Leben« zusammengestellt.

Den Auftakt macht am Freitag Gisbert Haefs’ Klassiker »Das Triumvirat hext« als Live-Hörspiel: Das skurrile Altherren-Trio ermittelt bei der wöchentlichen Skatrunde einen neuen Fall. Ab 21.15 Uhr wird’s dann unappetitlich, aber hochinteressant: »Über Leichen. Von der Gewinnung und Verwertung menschlicher Überreste« befasst sich neben der Organspende auch mit der immer lukrativeren Gewebespende: Haut, Knorpel, Sehnen, alles verwertbar. Anschließend Diskussion, und Ausstrahlung auf WDR 5 am 30. September und 1. Oktober.

Samstag können Interessierte den Profis bei der Entstehung von Peter Meisenbergs »Der Emir« über die Schulter schauen (Anmeldung unter Tel. 220 92 32 oder hoerwelten@wdr.de). Was alles abends bei den »Radio Peelings« passiert, der Hommage an die britische Radio-Musik-Legende John Peel (u.a. mit Alan Bangs, Thomas Meinecke, Neoangin), erklärt der Tipp im Tageskalender (Seite 94 der aktuellen StadtRevue) – und wir verlosen ein ex­klusives Backstage-Paket unter den StadtRevue-Lesern!

Fr, 28.9., 19.30 Uhr: »Das Triumvirat hext«, 21.15 Uhr: »Über Leichen«
Sa, 29.9., 10-18 Uhr »Tag des offenen Studios« (abends »Radio Peelings«)
So, 30.9., ab 11 Uhr Kinderhörspieltag

StadtRevue verlost:

5 x 2 Tickets für »Das Triumvirat hext« am 28.9., Mail bis 28.9., 11 Uhr an verlosung@stadtrevue.de, Stichwort »Hexe«

1 Backstage-Paket für die »Radio Peelings« am 29.9.,
Mail bis 28.9. an verlosung@stadtrevue.de, Stichwort »Fan«