Knack den Köln-Code

Wer in Köln was werden will, muss sich an ein paar Regeln halten. ­Selbstverständlich sind diese Regeln nicht öffentlich hinterlegt – da könnte ja jeder kommen! Wer sich für einen mächtigen Posten in Köln berufen fühlt, muss die kölschen Rituale kennen, nur welche?

 

 

Mit »Knack den Köln-Code« legt die StadtRevue ein Spiel um die Macht vor. Findet heraus, ob Ihr zur ­kölschen Champions-League gehört: ­Ihr müsst nur zur ­richtigen ­Zeit am richtigen Ort sein, um dort die richtigen ­Kontakte zu knüpfen und die richtigen ­Entscheidungen zu treffen. ­

Viel Vergnügen!

 

 

Eventuelle Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten und ­Personen sind natürlich rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt.

Eines morgens wachst Du auf, schwer der Kopf, bleiern die Glieder. Als der Kater langsam weicht, beschließt Du, Dein Le­ben grundlegend zu ändern. Dei­ne Talente sollen nicht länger brachliegen, Dein Konto nicht länger leer bleiben. Einfluss, Geld, Macht – sie sollen Dein zukünftiges Koordinaten­system bestimmen. Doch das ist nicht einfach in einer Stadt wie Köln: zu verflochten sind die Machtgefüge, zu schlicht die Gemüter der Mächtigen. Doch Du nimmst Dir vor ihn zu knacken, den Köln-Code. Nur: Welcher Weg ist der richtige?


Das vollständige Spiel findet ihr in der aktuellen StadtRevue.