You’ll never walk alone

Hochmut kommt vor dem Fall. Wer als Fußballsachverständiger vor drei Jahren beim Spiel AC Milan gegen Liverpool FC zur Halbzeitpause das Lokal verließ, weil das Spiel Langeweile zu versprechen schien, blamier­te sich bis auf die Knochen. Liverpool lag zwar mit 0:3 im Rückstand, aber war die Sache deswegen klar, der Sack schon zu? Von wegen, nix da, denkste! Innerhalb von sieben Minuten schossen sich die Engländer mit drei Toren zurück ins Spiel und inszenierten so einen nervenaufreibenden Krimi – inklusive Elf­meterschießen, das Liverpool für sich ­entschied!
Die 11 Freunde-Redaktion kommt diesmal zum alles entscheidenden Spielzug: im Rhein-Triadem als stilvoller Location der Live-und-in-Farbe-Übertragung des Champions-League-Finales. Eine illustre Fußballsachverständigenrunde wird den Abend mit Analysen und Kommentaren anreichern.

Die Experten sind: 11 Freunde-Chefredakteur Philipp Köster, FC-»Always«-Ultra und Fußballautorin Daniela Schulz (»Kurvengänge«), Lars Leese (Tormann; sicherte vor ein paar Jahren dem englischen Erst­ligisten Barnsley den 1:0-Sieg über den Liverpool FC), Chefexperte Christoph Biermann (Spiegel) und Manuel Andrack. Andrack wird auch nach Spielende noch da sein und unabhängig vom Ergebnis zusammen mit »Torwort«-DJ Schnup­hase Musik auflege.n


Champions League – Das Finale: Mi 21.5.,
RheinTriadem, Konrad-Adenauer-Ufer 3-11, ab 18 Uhr


Verlosung:

11 Freunde – Champions League Finale
21.5., Rhein Triadem, 19 Uhr

StadtRevue verlost 5x2 Gästelistenplätze
Mail bis Fr 16.5., Betreff »90 Minuten«
an: verlosung@stadtrevue.de