Rosenzeit

51063 Köln, Mülheim, Mülheimer Freiheit 2-4, Telefon 16839317, Ö: 11.30-24, Fr bis 1, Sa 9.30-1, So 9.30-24, R: Di

Die Einrichtung ist schlicht, aber stilvoll und hochwertig. Nichts erinnert mehr daran, dass der 60-Quadratmeter-Raum nebst Thekenbereich vor etlichen Jahren mal eine Diskothek war. Die Tapas-Karte bietet ein paar Knabbereien (z.B. Manchego 3,60 Euro). Doch es gibt auch eine wöchentlich wechselnde Speisekarte. Die gebackene Kürbishälfte mit Currygemüse und Weißweinrisotto war zwar lecker, aber mit 12,80 Euro nicht gerade günstig. Auch der etwas kurios angeordnete Hähnchenbrustsalat – die Komponenten lagen nebeneinander auf einem flachen Teller – hätte für 8,90 Euro eine Idee größer ausfallen dürfen. Getränkepreise sind auf Innenstadt-Niveau: Latte Macchiato kostet 2,50 Euro, das Reissdorf vom Fass 1,60 Euro.
www.cafe-rosenzeit.de