Foto: Dörthe Boxberg

Gran Turismo - Unterwegs mit Köln-Urlaubern

Was genau macht man eigentlich als Tourist in Köln?

 

Knapp drei Millionen Hotelgäste übernachteten im vergangenen Jahr in den Hotels der Stadt. Die meisten Besucher kamen aus Deutschland, gefolgt von Briten, Niederländern und US-Amerikanern. Doch was tun diese Menschen eigentlich in Köln? Für unsere aktuelle Titelgeschichte ist Bernd Wilberg mit dem Sightseeing-Bus gefahren, Christian Steigels hat nachgeschaut, wo Kölnbesucher feiern gehen und Dörthe Boxberg hat Köln-Ausflügler bei dem fotografiert, was sie am häufigsten tun: Fotografieren. Außerdem gibt die Redaktion Tipps für den nächsten Besuch von Nicht-Kölnern.

Außerdem exklusiv im Netz: Max Heier hat mit einem chinesischsprachigen Reiseführer aus Köln über Vorlieben und Eigenheiten chinesischer Touristen gesprochen.