Pointen und Talente

Keine Angst, »Deine Sitzung« ist keine Mitmachsitzung, bei der man sich, eben noch im Zuschauerraum, unversehens auf der Bühne wiederfindet. Stattdessen Fragen über Fragen: »Sind dir traditionelle Sitzungen zu bieder? Bieten dir alternative Sitzungen zu wenig kölsches Liedgut? Fragst du dich seit langem: Was ist eigentlich Karneval?«
Diejenigen, die diese und mehr Fragen (unter www.deine-sitzung.de) stellen, basteln mit großem Eifer an einem Neuzugang in Sachen karnevalistischer Unterhaltung: »Deine Sitzung« eben. Mit dabei sind die Schauspielerin Isabel Trimborn, der Komödiant Olaf Bürger alias Edno Bommel und ebasa mit dem Orchester der Liebe.
Traditionelle Karnevalslieder (»Textbücher inklusive«) und komödiantische Einlagen sollen im schnellen Wechsel der Sitzung einen eigenen Rhythmus geben. Das Deine-Sitzung-Team ist jedoch nicht nur auf Pointen-, sondern auch auf Talentsuche. Unter dem Motto »Kölle sucht den Sitzungsstar« können sich Auftrittswillige und Unerschrockene aus den Rubriken Gesang, Büttenrede und Tanz bewerben. Also doch eine Mitmachsitzung.

INFO
Wer Sitzungsstar werden will, bewirbt sich bis zum 20.1.04 unter star@deine-sitzung.de.
Sitzungstermine: 12.-16.2.2004, Eintritt: 17 Euro, Vorbestellungen per E-mail möglich, Vorverkauf bei »Jot jelunge«, Händelstraße 31, Nähe Rudolfplatz.