Gut gesehen

Schon wieder die interessante Doku über die Mongolei auf Arte verpasst? Schon wieder erst nachher gemerkt, dass der NDR im Dritten den seltenen Hitchcock wiederholt? Und warum die ARD Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel im Hauptabendprogramm Sekt verlosen ließ, haben Sie auch noch nicht verstanden?
Dann schauen Sie doch mal bei seen – texte zum tv nach, der Kölner Fernsehzeitung im Internet.»Die Zeitschriften, die es gibt, gefallen uns nicht«, sagt Sebastian Züger, einer der Gründer von seen. Deshalb tat sich der Kölner Student der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften vor zwei Jahren mit einigen Kollegen zusammen, um die Zeitung zu machen, die sie selbst gerne hätten: Eine Mischung aus Medienseite und Programmservice.
Ende Januar bekommt die Internet-Seite www.seen-tv.de nun ein neues Layout, und auch das inhaltliche Angebot wollen die Macher mit Sitz in Mülheim noch ausbauen. »Wer uns gelesen hat«, sagt Zügel, »soll danach mehr übers Fernsehen wissen.«

INFO
seen – texte zum tv ist zu lesen unter www.seen-tv.de