Ein Name, zwei Tauschringe

Das Leben ist kompliziert. Auch dann, wenn man einer Idee folgt, die ganz einfach klingt, so wie die
Mitglieder des Kölner Tauschrings »Talentskulptur«, den wir in unserer Januarausgabe vorgestellt haben. Sie tauschen untereinander Waren und Dienstleitungen, ganz ohne Geld: Hilfe bei der Fahrradreparatur gegen Fensterputzen.

Doch auch ohne Geld läuft nicht alles harmonisch. Und so gibt es in Köln inzwischen zwei Gruppen mit dem Namen »Talentskulptur«. In der letzten StadtRevue vorgestellt wurde die ältere der beiden – in unserem Info-Kasten stand aber die Adresse der Neugründung gleichen Namens.

Wir bitten um Entschuldigung – und sortieren noch mal der Reihe nach: Der beschriebene Tauschring ist zu erreichen
in Nippes in der Scharnhorststraße 6. Dort gibt es am
16. Februar um 20 Uhr einen Info-Termin. Weitere Daten und Informationen stehen unter www.tauschen-in-koeln.de.

Die zweite Kölner »Talentskulptur« befindet sich auf der anderen Rheinseite in der Heinz-Kühn-Straße, mehr unter www.talenskulptur.de.

Einen dritten Tauschring gibt es in Köln übrigens auch – aber der heißt zum Glück ganz anders: nämlich »Holweider Klüngel« (www.holweider-kluengel.de).