Seite 30 von 48.
Berührendes Drama: Mia Madre von Nanni Moretti
Eines der großen Nicht-Themen dieses Jahres: der Genozid an...
The Diary of a Teenage Girl erzählt von weiblichem Begehren,
Ängsten und Entgleisungen. Es nennt sich: Pubertät.
»The Look of Silence« von Joshua Oppenheimer
»Alles steht Kopf« von Pete Docter
Das 5. Homochrom-Festival präsentiert als Höhepunkt das Transsexuellen-Drama »Tangerine«
Der Wettbewerb »Kurzundschön« fördert vielversprechende Talente
Miguel Gomes (»Tabu«) über seinen Dreiteiler »Arabian Nights« —
ein Höhepunkt der diesjährigen Cologne Conference
Ein kleines, aber exquisites Filmprogramm zum Gedenken an...
»Hüter meines Bruders« von Maximilian Leo
»Frank« von Lenny Abrahamson
»Es ist schwer, ein Gott zu sein« von Alexei German
Der ukrainische Regisseur Sergej Loznitsa über seinen Dokumentarfilm »Maidan« und warum er keine Helden mag
Eine umfangreiche Filmreihe
mit vielen Gästen zeigt »African Diaspora Cinema«
Im September und Oktober erfreut das Japanische...
Spaßguerilla in der Krise: »Die Yes Men« — Jetzt wird’s persönlich
Western: »Slow West« von John Maclean
Umsonst und draußen: Kurator Stefan Drößler über die 31. Internationalen Stummfilmtage Bonn, die Vorteile des Digitalen und wetterfeste Zuschauer
Der Surrealismus ist zurück: Gedanken aus Anlass des 29. Fantasy Filmfests
Über James Brown scheint alles gesagt und geschrieben....
Seit Jahrzehnten gibt es kein Kino mehr auf der Schäl Sick:
Das könnte sich bald ändern
Spy und die aktuelle Agentenfilm-Welle
Musiker-Biopic: »Love & Mercy« von Bill Pohlad
Berlin-Thriller: »Victoria« von Sebastian Schipper
Die Krise der Filmkritik ist eine Krise der Verlage und des Kinos. Gedanken zu Dominik Grafs Hommage an Michael Althen Was heißt hier Ende?
Verschwörungs-Thriller: Christoph Hochhäusler über seinen Film Die Lügen der Sieger, den deutschen Krimiwahn und seine Vorliebe für Künstlichkeit
Skandale, Kontroversen und Verschwörungstheorien: Das 68. Filmfestival von Cannes bot einen unebenen Wettbewerb und viele überhitzte Journalistengemüter
Mutter-Kind-Horror: »Der Babadook« von Jennifer Kent
DJ-Drama: »Eden« von Mia Hansen-Løve
Holocaust-Dokumentarfilm: »Der Letzte der Ungerechten« von Claude Lanzmann