Seite 37 von 48.
Politdrama: »¡No!« von Pablo Larraín
Bittersüßer Beziehungsfilm: »Take this Waltz« von Sarah Polley
Biografische Spekulation: »Hitchcock« von Sacha Gervasi
Prise für Prise streuen sechs buddhistische Mönche farbige...
Umstritten: Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty eine hronologie der zehnjährigen Jagd auf Osama bin Laden — und deren Folgen für eine weibliche CIA-Agentin
Stop-Motion-Liebeserklärung: »Frankenweenie« von Tim Burton
Auf den Spuren eines Humor-Avantgardisten: »Heino Jaeger — Look Before You Kuck« von Gerd Kroske
Kein Scientology-Epos: »The Master« von Paul Thomas Anderson
Demokratie-Thriller: »Lincoln« von Steven Spielberg
Retrospektive
Romantik und Ausbeutung: Ein Gespräch mit Ulrich Seidl über seinen Film »Paradies: Liebe«, weiblichen Sextourismus und die Schonungslosigkeit des österreichischen Films
Zwischen Thriller und Musikdoku: »Searching For Sugar Man« von Malik Bendjelloul
Horror aus der Subjektive: »Maniac« von Franck Khalfoun
Supermärchen in 3D: »Life Of Pi« von Ang Lee
Porträt einer Denkerin: »Hannah Arendt« von Margarethe von Trotta
Die Rentnerin Aurora lebt in einer in die Jahre gekommenen...
Das Filmhaus ist insolvent, die Zukunft der Immobilie ungewiss
Magischer Realismus: Benh Zeitlin über seinen Debütfilm Beasts Of The Southern Wild, die Arbeit mit Laiendarstellern und seine Faszination für das Bayou im Süden Louisianas
Literatur-Thriller: In ihrem Haus von François Ozon
Politdrama: Der Aufsteiger von Pierre Schoeller
Künstlerporträt: Marina Abramovi? — The Artist Is Present
Unkonventionelle Filmbiografie: Violeta Parra von Andrés Wood
Ben Affleck über seinen neuen Film »Argo«, Gemeinsamkeiten von Hollywood und Washington und die sexy-schäbigen späten 70er Jahre
Manchmal hilft nur Galgenhumor. »Limited Edition« nennt das...
Alpines Sozialdrama: »Winterdieb« von Ursula Meier
Epos auf sechs Ebenen: »Cloud Atlas« von Tom Tykwer, Andy und Lana Wachowski
Zu lustig, um wahr zu sein: »Fraktus — Das letzte Kapitel der Musikgeschichte« mit Studio Braun
Ethno-Drama: »Stille Seelen« von Alexei Fedorchenko
Opernübertragungen im Residenz und Cinenova, Fußballspiele
im Cinedom: In digitalisierten Kinos lässt sich jeder Inhalt auf
die Leinwand bringen. Fluch oder Chance?
Keisuke Kinoshita war einer der populärsten und...