Seite 15 von 24.
Das ZADIK erinnert an die erste deutsche Galerien-WG in der Lindenstraße
Globaler Kunstdiskurs und rheinische Mentalität, er kennt sich mit beidem aus: Am 1. Februar übernimmt Yilmaz Dziewior die Leitung des Museum Ludwig
Charakteristisch für Bettina Flitners Arbeit sind serielle...
»Ernesto Neto« bringt die Kultur der Huni Kuin nach Rolandseck
Ein Fotoband zeigt den Kölner Alltag in der alten Bundesrepublik
Köln im Schlüsseljahr 1914
Eine große »Sonderausstellung« im Museum Schnütgen erzählt
die Weihnachtsgeschichte seitwärts
»Ma-re Mount« in der Galerie Buchholz
Die Ausstellung Topf und Deckel zeichnet
ein unscharfes Küchenbild
Die Kölner Künstlerin Julia Weißenberg arbeitet am Bildgedächtnis
Alles lässt sich benennen. Nichts ist unbekannt oder...
Vor hundert Jahren trafen sich Hans Arp und Max Ernst
Susanne Zander zeigt die phantastischen Zeichnungen von Chris Hipkiss
Das Galeriehaus An der Schanz zeigt zum Saisonstart neue Stärke
Widersprüchlich, schroff, subjektiv sind die Arbeiten von Boris Lurie — das EL-DE-Haus zeigt ein fast unbekanntes Kapitel amerikanischer Kunst
Warhol, Rauschenberg und all die anderen — amerikanische Pop...
Eine Streitschrift für mehr soziale Gerechtigkeit
Eine Skulptur des Lichtkünstlers Otto Piene könnte Köln erstrahlen lassen
Erlebnis Bildserie im PhotoBookMuseum
Tobaron Waxman im Gespräch über Kofferwörter, Kochen, Köln und natürlich seine Kunst.
Der Architekt Friedrich Karl Schinkel bereiste Köln, als der...
Die Kölner Künstlerin Doris Frohnapfel war als Stipendiatin drei Monate im Libanon. Was macht man dort eigentlich?
175 Jahre Kölnischer Kunstverein: Ein E-Mail-Interview mit dem legendären Kurator und Kunstvermittler Wulf Herzogenrath
Der »Schnitter Tod« ist der zentrale Protagonist in Andra...
Galeristin Anne Scherer feiert in ihrem Buch die Street Art Cologne
Thomas Zander widmet Robert Irvin eine fast museale Ausstellung
Astrid Bardenheuer übernimmt die Leitung der Artothek
Bevor das Museum Ludwig im Herbst mit »Ludwig goes Pop« jene...
Pierre Huyghes Weg vom Kino über die
Documenta ins Museum und wieder zurück
Sturtevants subversive Kunst der Wiederholung in der Julia Stoschek Collection