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Das Festival Globalize:Cologne diskutiert das Verhältnis von Kunst und politischer Bewegung
Er ist wieder en vogue: Eugène Ionesco, Meister des absurden...
Andres Veiel wagt sich mit »Das Himbeerreich« an die Psychoanalyse der Finanzkrise
Adam Traynor inszeniert das Märchen »The Shadow« in stummen Bildern, die Chilly Gonzales vertont
Im Konjunktiv redet man in der Köln keineswegs miteinander,...
Kölner Theatermacher solidarisieren sich gegen die prekären Verhältnisse in der Freien Szene
Beim MAD-Festival stellt sich der junge zeitgenössische Wildwuchs der Tanzszene vor
Nuran David Calis thematisiert in »Die Lücke« die Folgen des NSU-Anschlags auf der Keupstraße
Unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofs liegt das Tanzhaus...
Stefan Bachmann bilanziert seine erste Spielzeit als Kölner Schauspielintendant
nö-theater und Brachland-Ensemble fragen nach der Propaganda in den Medien
Unter dem Label Musikdebatte Köln etabliert sich eine neue Form der politischen Oper
»Zum Goldenen Leben« von Futur3
Regisseur Jörg Fürst inszeniert Büchners Sozialdrama als konzertantes Theater
Schauspiel-Intendant Stefan Bachmann inszeniert eine brillante Farce
über den Ehrenmord
Das »Flow Dance Festival« gönnt dem Tanz in Köln endlich die verdiente große Dimension
Noch im Gedenken lassen sich Unterschiede erkennen: Während...
Die knatsch-orangefarbenen Wände im Eingangsbereich dieses...
Das Brachland-Ensemble inszeniert in zwei Premieren Trugschlüsse der Selbstbestimmung
Vier internationale Theatergruppen zeigen beim 13. Sommerblut-Kulturfestival das, was nicht geht in Europa
Subbotnik inszeniert Eichendorffs Taugenichts als illusionsreiches Live-Hörspiel im FWT
Was vor 13 Jahren aus dem Vorhaben entstand, zur Parade am CSD ein anspruchsvolles Kulturprogramm zu bieten, hat sich längst zu einem hochwertigen Kölner Festival gemausert. So dürften die zwei Sommerblut-Wochen (2.–18.5.) wieder zum Kunstfest am Rhein werden. Aus dem Programm, das unter dem zentralen Thema »Tabu« steht, haben unsere Autoren ihre Favoriten gewählt.
Das Schauspiel Köln mit einem Projekt über seine Mülheimer Spielstätte
Studierende der Kölner Hochschule für Musik und Tanz gründen eine Sparte für Schauspiel
Mit dem Kaufmann von Venedig spendiert Stefan Bachmann den Kölnern eine Runde Klamauk
Das nö-theater spielt die Geschichte eines Jüngers, dem die Unschuld abhanden kommt
Nico Dietrich präsentiert in »Das Boot ist voll« einen Faktenrausch über das Elend des Asyls
Rafael Sanchez inszeniert »Die Welt mein Herz« als erste Folge einer fiktiven Theaterserie
Paul Plamper erzählt in seinem großartigen Hörspiel »Der Kauf« vom Wohnwahnsinn unserer Zeit