Seite 144 von 279.
Gedrängel punken zwischen Stumpfheit und Cleverness
In der Reihe Tripclubbing findet das Ensemble hand werk die Befreiung im Lachen
ByteFM rettet den Radiojournalismus in Zeiten der Digitalisierung
Chen Moscovici ist der Musik wegen von Tel Aviv nach Berlin übergesiedelt. Sein Debütalbum »A Shot In The Light« glaubt an ihre heilende Kraft
Die beschlossene Aufarbeitung des Messe-Skandals droht an der Politik zu scheitern. Das wäre die Fortführung des Skandals
Das Kinderfilmfestival »Cinepänz« richtet den Blick auf die Ursachen für Flucht und Migration
Samba, die Musik der befreiten Hüften, feiert ihren 100. Geburtstag. Auf der Landkarte darf dabei nicht fehlen: Köln. Samba hat auch den Kölner Karneval infiziert und unsere Stadt vielleicht noch südländischer gemacht als sie ohnehin schon ist. »Grooves United« lädt also zum großen Samba-Cluster, und zu Beginn darf der Link zum Karneval tatsächlich nicht fehlen. Kasalla und Cat Ballou, die in den letzten Jahren das Repertoire des Schunkelns um einige Varianten erweitert haben, setzen noch mehr auf Erweiterung und performen live mit Mitgliedern der berühmtesten Samba-Schule: Salgueiro.
Der 1. FC Köln erweitert sein Gelände am Grüngürtel, Naturschützer bleiben unerhört
Die Dialog-Schule in Buchheim steht dem Prediger Fethullah Gülen nahe. Seit dem Putschversuch in der Türkei hat sie viele Schüler verloren. Verfolgt die Schule eine religiöse Agenda?
»Ich weiß genau, was ich will — keinerlei familiäre...
Superluftige...
Das Kolumba feiert mit »Me in a no-time state« die Freiheit des Individuums
Das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Ehrenfeld wird bebaut. Mit der Brachen-Romantik ist es vorbei
Mathias Énard hat einen Roman über die Obsession mit dem Orient geschrieben. Er ist eine Zumutung
Heim & Welt
Ohne Alterseinschränkung. Ein Jubiläum nach dem anderen...
Mit dem Bus ans Ende der Stadt
Hinter einer Stahltür im U-Bahnhof Kalk-Post verbirgt sich der einzige erhaltene Atombunker Kölns. Seit kurzem kann man die »voll funktionsfähige Anlage« besichtigen
Zu den vielen Mythen um die nordkoreanische Dikatorenfamilie Kim gehört, dass sie niemals ausscheiden müssen, weil sie ihre Energie restlos für große Taten verbrennen. »Aus medizinischer Sicht ist diese Behauptung fragwürdig«, sagt Volker Wittkamp. Der Kölner ist Urologe und hat nun ein launiges Buch über seine Profession geschrieben. »Fit im Schritt« versammelt praktische Tipps und skurrile Geschichten rund um Blase, Nieren, Hoden, Penis und Prostata.
Im Dschungel von Burma kämpft der nigerianische Soldat...
Das Museum Morsbroich inszeniert seine Sammlung auf der Barockbühne
Das Museum für Ostasiatische Kunst widmet sich dem Thema Leidenschaften
Sie zeichnet. Dies tun eine ganze Reihe anderer Künstler...
Nachruf auf einen Weggefährten und Freund
In »Casablanca« entblößt Mohamed Achour das Theater als vermeintlichen Integrationshelfer
In »A wie Aufklärung« demaskiert das Nö-Theater mit Verve die »Pannen« im NSU-Prozess
Markus & Markus reanimieren in ihrer Ibsen-Trilogie einen alten Theaterprofi: den Tod