Et jeit widder loss

Merkwürdig ist es schon, sich zwischen den Weihnachtseinkäufen Gedanken über Maskerade, kölsches Liedgut und Sitzungstermine zu machen. Muss aber sein: Am 3. Februar 2005 schon ist Weiberfastnacht. Wer sich für das alternative Karnevalsgeschehen interessiert, könnte sich folgende Veranstaltungen für Januar vormerken:
Der letztjährige Neuzugang namens »Deine Sitzung« geht in die zweite Runde. Wieder dabei: das Orchester der Liebe, Isabel Trimborn und Olaf Bürger.
Ein jeckes Jubiläum feiert die Kinderstunksitzung, die bereits in die elfte Session geht. Aus dem Umfeld der Stunksitzung entstanden, sorgen ausschließlich Kinder für die Unterhaltung ihrer Altersgenossen. Motto seit elf Jahren: Erwachsene haben auf der Bühne nichts verloren.
Die können sich schon mal für den bevorstehenden Kneipen-Karneval einsingen. »Loss mer singe« bietet dazu zum dritten Mal reichlich Gelegenheit. An 16 Abenden in 16 Kneipen ermittelt das sangesfreudige Publikum den diesjährigen kölschen Kneipenhit. Zur Auswahl stehen 15 bis 20 »ambitionierte Neuvorstellungen der Session«, die vor der Abstimmung erstmal alle durchgesungen werden wollen.

Termine
Deine Sitzung: 27.1.-30.1., 20 Uhr, Schillers Prunksaal, Berrenrather Str./Ecke Universitätsstr., Karten: 20 Euro, Vvk: Jot Jelunge, Händelstr. 31, www.deine-sitzung.de

Kinderstunksitzung: 23.1. (Premiere), 26.1., 29.1., 30.1., 2.2., 5.2., 7.2., Bürgerhaus Stollwerck, Karten: 9,50 Euro (Kinder) bzw. 12 Euro (Erwachsene), Vvk per Internet: www.kinderstunksitzung.de

Loss mer singe: alle Termine unter www.lossmersinge.de