Seite 20 von 51.
Greta Gerwig modernisiert geschickt Louisa M. Alcotts vielverfilmten Bestseller
Ein Gespräch mit Ken Loach über seinen neuen Film Sorry, We Missed You, die Gig-Ökonomie und die Sprache des Neoliberalismus
Die »Fantasy Filmfest White Nights« beeindrucken mit einem indonesischen Superheldenfilm
Sam Mendes über seinen neuen Film »1917«, die Erlebnisse seines Großvaters im Ersten Weltkrieg und seine Erfahrungen als Bond-Regisseur
Taika Waititi wagt in seiner Nazi-Satire zu wenig
Sam Mendes erzählt packend von zwei Stunden auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs
Ladj Ly weiß in seinem Debüt Pulp und Küchenspülen-Realismus zu vereinen
Shinkai Makoto begeistert nach »Your Name.« erneut mit einer vielschichtigen Öko-Parabel
Rian Johnson (»The Last Jedi«) macht Unterhaltungskino ohne schlechtes Gewissen
Filmgeschichte auf Kölner Leinwänden
Die Kölner »augenschein Filmproduktion« streckt sich mit »7500« Richtung Hollywood
Die Fantasy Filmfest »White Nights« beeindrucken mit einem indonesischen Superheldenfilm
Das Filmfestival »1979 — Revolution der Bilder« verfolgt die Umbrüche im Iran im Spiegel der Filmgeschichte
Rares für die Antifa und Bud-Spencer-Fans
Die Kurzfilmreihe »Kein Blatt vor dem Mund« widmet sich dem Thema Meinungsfreiheit
Karim Aïnouz über sein tropisches Melodrama »Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão«, den Rechtsruck in Brasilien und das Konzept der saudade
Das Filmfestival »Besonders wertlos« zeigt Filme von weiblichen Irrlichtern des deutschen Kinos
Die Doku zeigt das Leben im Brüsseler Problemviertel aus Kinderperspektive
Quentin Dupieux hat den surrealsten Polizeifilm der letzten Jahre gedreht
Willem Dafoe und Robert Pattinson liefern sich ein Duell auf einer einsamen Insel
Noah Baumbach zeigt in seinem bislang besten Film Szenen einer Scheidung
Martin Scorsese erzählt von der Verflechtung von Gewerkschaften und Mafia in den USA
Olivia Wilde diversifiziert in ihrem Regiedebüt das Genre der Highschool-Komödie
KHM-Absolventin Pia Hellenthal hat einen Film über eine öffentliche Frau gedreht
Max Linz hat die erste echte Universitäts-Komödie gedreht
Kino Latino widmet einen Schwerpunkt dem trotz allem boomenden brasilianischen Kino
Das Kölner Kurzfilmfestival widmet sich in der Sektion New Aesthetics der Zukunft der Bilder
In Easy Love zeigt Tamer Jandali halbdokumentarisch das Liebesleben von sieben hedonistischen Kölnern. Ein Porträt.
Das Kinderfilmfestival Cinepänz feiert seinen 30. Geburtstag