Seite 43 von 50.
Verstörendes Melodram: Brownian Movement von Nanouk Leopold
Kongeniale Murakami-Verfilmung: Naokos Lächeln
von Anh Hung Tran
Wuchtiges Nahost-Drama: Die Frau, die singt von Denis Villeneuve
Komplexes Familien- und Gesellschaftsdrama: Nader und Simin – Eine Trennung von Asghar Farhadi
Verweigerung als Widerstand: Ulrich Köhler über seinen neuen Film Schlafkrankheit, Afrika-Klischees und seine Vorliebe für Phlegmatiker
Ein kleines Filmwunder: Michelangelo Frammartino führt uns in Vier Leben in das Paralleluniversum der Steine, Tannen und Ziegen
Rockabilly im Ruhrpott, Familiendramen in Teheran,...
Regisseur Duncan Jones über »Source Code«, Hollywood und seine Versuche, nicht in die Fußstapfen seines berühmten Vaters zu treten
Horror-Sozialdrama: Wir sind was wir sind
von Jorge Michael Grau
Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
von Hiromasa Yonebayashi
Groß, größer, galaktisch: In Cannes war Bescheidenheit dieses Jahr keine Zier
Der Multimediakünstler Mike Mills und sein neuer Film Beginners
Terrence Malicks fünfter Film in vierzig Jahren ist ein...
Ein Nachruf auf Donatello Dubini
Lärm und Kritik: Utopia Ltd. begleitet die Band 1000 Robota
Dokumentation über den Fall Klaus D.:
Auf Teufel komm raus
Der arabische Raum befindet sich im Umbruch, das Kino hat seinen Anteil daran. Ein Blick auf Tunesien und Ägypten
Ein Gespräch mit Volker Sattel über seine AKW-Dokumentation Unter Kontrolle
Vor einem Jahr starb Dennis Hopper mit 74 Jahren in Los...
Beziehungsdrama im Bankermilieu: Unter dir die Stadt von Christoph Hochhäusler
Mahamat-Saleh Haroun ist der meistausgezeichnete afrikanische Regisseur der letzten Jahre: ein Gespräch über seinen neuen Film Un homme qui crie, seine Begeisterung für deutsche Stummfilme und die Situation des Kinos in Afrika
Keine Angst vor Klischees: Winter’s Bone und The Fighter zeigen Armut in Amerika
Vielleicht liegt es ja am Publikum, das nicht zu altern, in...
Blick in die Vergangenheit: Stummfilme aus Köln auf einer Doppel-DVD
Eher bewundert als geliebt: Eine Hommage an Jean-Louis Trintignant im Filmclub 813
Biografie eines Berufsverbrechers: Engel des Bösen von Michele Placido
Mit The Green Wave hat der Kölner Ali Samadi Ahadi einen genresprengenden Film über die Protestbewegung im Iran gemacht. Ein Gespräch über Widerstand aus dem Exil und die Grenzen der Objektivität
Einen echten Mann mit Schneid sucht die 14-jährige Mattie...
Terrorismus-Satire: Four Lions von Christopher Morris