Seite 4 von 25.
Die Ausstellung Der Mucha — Ein Anfangsverdacht in Düsseldorf
Ein Ausstellungsprojekt versetzt (nicht nur) die Mülheimer Brücke in Schwingung
Michail Pirgelis in der Fuhrwerkswaage
Die ukrainische Kuratorin Yulia Berdiiarova forscht jetzt in Köln
Der Rundgang mit der neuen Direktorin des Käthe Kollwitz Museums Katharina Koselleck führt von den jüngsten Ankäufen zur aktuellen Ausstellung »Der neue Simplicissimus«
Der Fotograf Raghubir Singh ist im Ludwig zu sehen
Das Fotobuchprojekt »Tokyo Express« im Club Nachtigall
Dem Eigentlichen und Ähnlichen in der Kunst auf der Spur: »Hold Your Horses« in der Temporary Gallery
Eine sehenswerte Thomas Ruff-Ausstellung in Rhöndorf
Das kulturelle Erbe Nigerias und Syriens im Rautenstrauch-Joest-Museum
Eine Ausstellung im Stadtarchiv feiert Chargesheimer als Jazz-Fotografen
Die verhaltene Poesie von Verdunkelungsrollos und Klimaanlagen
Direktor Jörg van den Berg spricht über Bestehendes und Bevorstehendes im Ensemble Morsbroich
Simone Klein eröffnet in Ehrenfeld einen Showroom für Fotografie
Oliver Tepel gibt die Carte Blanche zurück an die Redaktion
Die Malerei von Karin Kneffel im Brühler Max Ernst Museum
Im Düsseldorfer K20 ist das Werk Lygia Papes zu entdecken
Max Jorge Hinderer Cruz ist neuer Leiter der Akademie der Künste der Welt
Cordula Walter über ein starkes Bild von Norbert Schwontkowski
»Kollwitz Kontext« zeigt die beeindruckende Summe eines Lebenswerkes
Inge Schmidt arrangiert 339 Arbeiten zu einer großartigen Ausstellung
Eine Bonner Ausstellung widmet sich dem Gehirn in Kunst & Wissenschaft
Das Kölnische Stadtmuseum präsentiert im April ein Pop Up mit Clubatmosphäre. Die stellvertretende Direktorin erklärt uns das Line Up
Bettina Haiss entdeckt die Unsterblichkeit eines alten Karrens
Von der Südstadt um die Welt: Die Bildagentur »laif« feiert Geburtstag im MAKK
Die Kölner Künstlerin Olga Jakob erkundet präzise Materialien und Räume
Das Museum Schnütgen zeigt den Graffiti-Pionier Harald Naegeli
Paul Heimbachs »Hommage à Morton Feldman«
Die Mexikanerin Minerva Cuevas kapert Insignien des Kapitalismus