Seite 8 von 26.
Max Beckmanns Druckgrafik im Max Ernst Museum Brühl
Die Bundeskunsthalle Bonn zeigt, was passiert, wenn Bildende Künstler*innen Bands gründen
Das Kölner »ZADIK« archiviert, forscht und stellt wunderliche Dokumente aus. Ein Gespräch mit der neuen Leiterin Nadine Oberste-Hetbleck
… und verabschiedet sich mit einem feinen Finale aus Kalk
Eine Ausstellung im Kölnischen Kunstverein inszeniert die Geschichte des Kupferhandels als postkoloniales Märchen
Dann eben als Maskenball: Die Galerien eröffnen die Herbstsaison
Poesie des Gärtnerns bietet von Apfel, Biene, Kompost bis Konzeptkunst eine erhellende Kunst-Natur-Erkundung
Die Galerie Werner Klein feiert Jubiläum
Janice Mitchell erforscht die amerikanische Kunst im Museum Ludwig und spricht mit uns über Bürgerrechte und die blinden Flecken der Kunstgeschichtsschreibung
Die Kölner Fotografin Jennifer Rumbach hat sich auf die Suche nach dem Sommer begeben und — was so nur auf Polaroids glückt — selbst Luft, Wärme, Duft sichtbar gemacht
Alles beginnt mit der spontanen Linie auf Papier — und dann wächst sie zu Installationen, Wandmalereien und Animationsfilmen. Volker Saul stellt im Kjubh Kunstverein aus
Buchveröffentlichung: Isabelle Graw gewährt Einblicke in ihr Seelenleben und die Kunstwelt
Die Freie Kunstszene ist besonders von der Corona-Krise betroffen. Fünf Kölner Künstler*innen im Gespräch
Die SK Stiftung zeigt eine beeindruckende Retrospektive der amerikanischen Fotografin Berenice Abbot
Welcome back mit Kapitalisten, den Bläck Fööss und jeder Menge Bildern
Robert Klümpen bespielt mit »gut und gern« den Bilder-Raum von Kolumba
Das »C& Center of Unfinished Business« erfindet die Museumsbibliothek neu
Wie Museen und Galerien das Netz nutzen: Ein Rundgang durch die lokale Szene
Kunstszene im Ausnahmezustand: Viele Fragen, keine Antworten
Die Reihe »Exophony« erforscht die Implikationen der Muttersprache
Die Ausstellungsreihe JSC ON VIEW richtet den Blick auf die unbequeme Gegenwart
Floraphilia. Revolution of Plants erkundet das subversive Potenzial der Pflanzenwelt
Die Werkschau Tony Conrads beweist das anti-autoritäre Genie des amerikanischen Cross-Over-Künstlers
Betye Saar wird mit dem Wolfgang-Hahn-Preis 2020 geehrt
Die Ausstellung »Deutschland« in der Galerie VAN HORN zeigt, wie man sich mit Kunst klar gegen rechte Vereinnahmung positioniert
Die Ausstellung »Dream Baby Dream« dringt zu den Schattenseiten der Kindheit durch
»Trunken an Nüchternheit« ist ein feines Kabinettstück im Museum für Ostasiatische Kunst
Seine Bilder wirken wie Strandgut, arrangiert mit größter Genauigkeit: Ein Porträt des Kölner Malers Heiner Binding
Das Klaus Peter Schnüttger-Webs Museum brennt im Kolumba ein Feuerwerk an Kunst-Fakes ab
»Update Cologne #3« überzeugt mit einer ästhetisch präzisen Doppelschau von Doris Frohnapfel und Jon Shelton