Kleinanzeigen

Neuanfang
Nach Neuanfang in Köln suche ich (59/stud) wirkliche Freundinnen: Mit Spaß am gemeinsamen Lästern, ohne verletztend zu sein, für Gespräche mit Tiefgang und Humor, zum miteinander lachen und weinen, für Kino, Kunst und Kultur. Hab Verstand, Pep und Tiefgang, und mag die Natur, Tiere, Verbindlichkeit und die schönen Dinge des Lebens. Ideal wäre es, wenn du aus dem Kölner Osten oder Süden kämst.
Feldfrüchte aller Art, Gemüse & Kräuter
Mitstreiter*in für kleines Feld (ökologisch, Richtung Permakultur) im Bonner Norden gesucht, manches ist schon angelegt, z.B. Erdbeerfeld, neue Ideen können integriert werden, Zugang zu Wasser und Gerätschaften sind vorhanden. Wer hat Lust und bringt ein bisschen Erfahrung mit? Es gibt einiges zu tun und vieles zu ernten und nebenbei macht es auch viel Spaß! Kontakt: idex2014@gmail.com
Sympathische Frau aus der Südstadt
Anf. 60, sucht herzlichen Freund oder Freundin für kleine Fahrradfahrten und Spaziergänge mit guten interessanten Gesprächen, mal ernst, mal lustig. Meine Interessen sind Zeichnen und Malen, Fotografieren, Kunst, Meditation, Körperarbeit, Natur erkunden und Umweltschutz. Sehr gerne gemeinsam Kunstausstellungen besuchen, Spannendes in Köln erkunden und Picknick im Grünen teilen. Ich mag Verbindlichkeit, achtsames Miteinander und Respekt für sich selbst und alle anderen. Bin doppelt geimpft und freue mich auf schöne Begegnungen und gegenseitige Inspiration. wildwuchswiese@web.de
Karate für erwachsene Anfänger:innen
Du möchtest stärker, sicherer, beweglicher werden? Du hast Lust, nette Leute zu treffen? Mach eine kostenlose Schnupperstunde: 1. Karate Ag Kölner Schulen e.V., 0221-469 57 10, info@koeln-karate.de
Aktiv in den November!
Netter Er, 50, nach langer Abwesenheit zurück im Rheinland, sucht pfiffige, entspannte Leute für Aktivitäten wie Kabarett/Comedy, Sport (Tennis, Badminton, Biken, Beach-Volleyball), Doko, Programmkino oder bei einem Kölsch über Reiseerlebnisse oder alles mögliche quatschen. Haut in die Tasten und schreibt, freue mich über jede Mail. aktivinkoeln@gmx-topmail.de
Ich, männl. Einzelwesen, 70, 1,82,
schlank, eher unkonventionell im Denken, pol. eher links, neugierig, kein Freund von Sprechblasen, geistig und körperlich gern in Bewegung, würde mich über entspannten, lustigen Austausch mit ähnlich tickender Frau sehr freuen. (Vielleicht, wenn der Zufall es will, gemeinsamer Tangokurs? Ein paar Vorkenntnisse sind trotz Coronapause vorhanden. Muss aber überhaupt nicht.) wishful-thinking@gmx.de
Phantasievoller Mann,
aktiv und gebunden, 55 Jahre, 1,90 m, 92 kg, selbstverständlich mit allen anzeigenüblichen Vorteilen, eigentlich aber normal ;-), sucht sympathische, unternehmungslustige und passive Single-Frau für eine dauerhafte und schöne Affäre. marsipulami66@web.de
Ruf die Gras-Sau...
Servus! Netter Schwabe (55 Jahre, Nichtraucher) sucht neue Mitspielerinnen/Mitspieler aus Bayern, Franken, Schwaben - aber auch aus dem Norden, Westen, Osten - mit Lust auf spannende, bayrische Schafkopf-Runden in Köln. Gerne wöchentlich oder auch alle 14 Tage? Neugierig geworden auf diese »urbayrische Tradition«? Anfängerinnen, Anfänger gerne willkommen! Nur Mut - dann basst scho! Servus...
Entwicklungstrauma
Welche Frau (ca. 40-60 Jahren) fühlt sich dabei angesprochen und möchte sich mit mir (w/45) austauschen. Gerne auch bei gemeinsamen Spaziergängen in der Natur. Freue mich über ernstgemeinte Antworten!
Doppelkopf im Kölner Norden
Gibt es Doko-Spieler in Worringen, Dormagen, Chorweiler oder angrenzenden Stadtteilen? Ich (w, 54) würde mich über eine nette Runde freuen, die sich 1 bis 2 mal im Monat trifft. maha50769@web.de
Freundin gesucht
von jung gebliebener (65) unternehmungslustiger Frau. Meine Interessen sind Rockkonzerte, Kabarett, Kino, Städtereisen, nette Weinlokale, gute Gespräche und alles was uns Spaß macht im tollen Köln.
Nimm dir Zeit, um nachzudenken, es ist
die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend. Nimm dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glück. Nimm dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude. Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele. (Irischer Segenswunsch) Philologe sucht Kumpel für Sport und Kultur, Altersgruppe 38-58. Schwimmen, Fahrrad, Frisbee, Federball, Konzerte von Barock bis Jazz. renaissancemusik@t-online.de
Neugierig auf spannende neue Projekte
Ich, w, 54, suche Menschen, ungefähr in meinem Alter, die Lust haben auf Natur,Kultur, Sport oder, oder. Nur freundschaftliches Interesse. Freu mich auf ernst gemeinte Antworten, bis dahin!
Feldenkrais-Reisen
& Seminare / Auszeiten an schönen Orten in der Umgebung von Köln. Silvia Raabe, www.feldenkrais-koeln.de
Ich möcht so gerne Swing tanzen...
...und suche hierfür einen Tanzpartner. Die Musik ist einfach wunderbar und der Tanz macht sofort gute Laune! Herrlich! Falls Deine Füße schon zucken (oder vielleicht auch nur" Dein kleiner Zeh), dann schreibe mir eine Nachricht an swingcoast@gmx.de! Ich bin w, 54, und habe letztes Jahr einen Schnupper-Workshop gemacht, bin also Anfängerin. Ich freue mich auf eine Nachricht!"
Spontane und humorvolle Sie gesucht
Frisch getrennt (w), mit frischer Energie für kleine Konzerte, erholsame Wanderungen, außergewöhnliche Kinofilme, schöne Cafés, leckeren Kuchen, Ausflüge - was möchtest Du? Gesucht wird eine spontane und humorvolle Sie zwischen 40 und 50 für alles, was zusammen mehr Spaß macht. :)
KletterpartnerIn für Fels+Urlaub gesucht
Ich (ü50) kletter seit 3 J. Halle und hab jetzt am Fels angefangen, sofort Feuer gefangen und such jetzt bewegte Menschen für Wochenende und Alpen-Trips. Gewicht 60kg. Auto vorh. samovar69@gmx.de
Klavierunterricht - mit Herz und Geduld
Hier bist du richtig - Klavierunterricht für Erwachsene zentral in Nippes. Das Kleine Atelier für Musik, Franziskastr. 9-11, 50733 Köln, 0173-251 96 17, kleinesatelier@gmx.de Einstiegsrabatte!
Gesang und Stimmbildung in Nippes
Singst du schon? Professioneller Unterricht in eigenen Räumen, ruhig und zentral in Nippes. Das Kleine Atelier für Musik, Franziskastr. 9-11, 50733 Köln, 0173-251 96 17, kleinesatelier@gmx.de
Walk
Wir, 60+, treffen uns freitags 11:15 Uhr am Wiener Platz und walken Richtung Stammheim oder Tanzbrunnen. Wer möchte sich anschließen?
Mitspieler für Skatrunde gesucht!
Wir (2 männl., Mitte 50) suchen neue Mitspieler für unsere Skatrunde. Wir spielen 2-4 mal im Monat, meist von 19-22 Uhr in der Kneipe und ohne übermäßigen Ehrgeiz. Interesse? optimist_2020@web.de
Welche unterhaltsame Sie kommt am 02.10.
mit zum Dancen, Freestyle! Es wird etwas lauter, etwas schicker. Die Karten habe ich schon. Bin Mitte 50, Single, wirke wohl jünger, 185 cm mit ganz kurzen Haaren. Halllokoeln@t-online.de
TOP Skiurlaub
Ansehnlicher Mann, sportlich, 53, schlank, unkompliziert, geimpft, guter Skifahrer, würde gerne attraktive, nette, gute Skifahrerin für TOP Skiurlaub 2022 kennenlernen! Bitte mit Foto! mtb467@gmx.de
Neukölnerin in den Fünfzigern,
vielseitig interessiert und humorvoll sucht ebensolche Frauen für gemeinsame Aktivitäten (Kino, Ausstellungen, Theater, Kochen, Spaziergänge...) und zum Austausch. sabine.koeln@aol.com
Für Kultur,
Kino und Kölsch suche ich, w. 64 Jahre, nette Singles. Freundschaften2021@gmx-topmail.de
Knappes Budget
Wer muss auch mit sehr wenig auskommen? Kein Gejammer darüber, was nicht geht, sondern machen, was möglich ist. Bin w/62 und suche Gleichgesinnte für Unternehmungen und Austausch. doriel1@web.de
Köln-Deutz: Frauenchor sucht Sängerinnen
ohne oder mit Singerfahrung. Wir sind ein Laienchor mit Spaß und guter Gemeinschaft, proben Do 19.30 Uhr. Kontakt über 0173/6 301 662 oder www.gloryvoices.de (wir singen keine kirchliche Musik).
Doppelkopf
Wir, 1m, 2 w, in den besten Jahren, suchen neue MitspielerInnen ab November 2021 für eine neue Runde, immer donnerstags, 19:00 Uhr in Köln und Bergisch Gladbach. Spielen würden wir gerne im Wechsel privat alle 14 Tage. Spielen aus Spaß ohne Neunen. Bei Interesse einfach schreiben. Danke. doko.2.0@posteo.de
Alleinstehende Frauen gesucht
von Ende 50-Jähriger, die auch nicht so viel Geld haben, z.B. ALG 2 und nicht mehr so fit sind. Für Freizeitaktivitäten und gegenseitige Unterstützung. Alles Weitere im persönlichen Kontakt.
Frauengruppe Klima/Umwelt
Wer möchte sich mit mir (w 56) mit dem Thema Klima/Umwelt beschäftigen und engagieren? Ich möchte eine Frauengruppe gründen, die sich regelmäßig trifft, gemeinsame Besichtigungen usw. plant und durchführt und nach Alternativen sucht, um etwas aktiv an der jetzigen Situation zu ändern. Das erste Treffen ist am 11.10.2021 um 19 Uhr in der Feuerwache Köln. Ich freue mich über alle Zuschriften!
draußen sein
Sympathische Menschen für das entspannte Wandern gesucht. Mal raus sein vom Alltag, Abstand nehmen von Themen oder einfach nur die Fitness trainieren. In der Natur sein, angenehme Gespräche führen und auch Stille genießen. Du bist gesund und normal fit. Schätzt eher besondere Bekannt-/Freundschaften zu Menschen als eine Vielzahl von oberflächlichen Kontakten. Ich bin w, 49 Jahre, möchte wieder bis zu 15 km (plus/minus) wandern. Keine Gründung einer Wandergruppe. Mir reichen 1 bis 2 Kontakte. Falls es sich anders entwickelt - auch gut. Ich würde mich freuen Dich/Euch kennenzulernen. Liebe Grüße!
Neu-Kölnerin sucht beste Freundin! 50+
Mit der ich über Feminismus, Kunst, Mode quatschen kann. Gemeinsam Köln entdecke. Du liebst, was du (beruflich) tust. Bist wie ich selbstständig und willst lange arbeiten? Neugierig aufs Leben und (meistens) eine fröhliche Person? Wunderbar! Fein wäre es, wenn du im Agnes-Viertel, Ehrenfeld oder Nippes lebst und durchgeimpft bist. Freue mich auf Post von dir: patchwork23@web.de
Suche Frau für Kunst und Kultur
Ich (w./ Mitte 50) suche eine Frau, für die eine psychische Erkrankung kein Problem ist, für gemeinsame Museumsbesuche, Ausstellungen, Kino und Spaziergänge. Wohne in Hürth, kann aber den ÖPNV benutzen. FraufuerKunstundKultur@gmx.de
Köln erkunden
Netter Neu-Kölner, 50, sucht weltoffene Leute zum Erkunden der Stadt. Denke besonders an die Kleinkunst-/Kabarettszene, bin aber auch für ein unkompliziertes Kölsch zu haben. Außerdem mag ich noch Sport (Tennis, Badminton), Kino in OV, Rucksackreisen... Zögert nicht und schreibt, freue mich über jede Mail an koelnerkunden@gmx-topmail.de
FREUNDSCHAFTPLUS
Freundschaftplus... lebst Du in einer monogamen Beziehung und hast ein erfülltes Sexleben? ...dann herzlichen Glückwunsch. Sind Niederländer die besseren Liebhaber? Halb-Niederländer # ohne Rudi Carrell Akzent #, knackige 50, 181cm, normale sportliche Figur, NR, volles braunes Haar, empathisch, ausgeglichen, gepflegt und# geimpft. Ich befinde mich in einer festen Partnerschaft und suche eine Frau, die mit mir Freizeit verbringen möchte und natürlich auch gerne leidenschaftlichen und zärtlichen Sex sucht. Sympathie, Diskretion und ein respektvoller Umgang sollten selbstverständlich sein. Geografisch lebe ich zwischen Siegburg und Gummersbach. Ich freue mich auf Deine Nachricht. freundschaftplus21@gmail.com
Gesprächskreis GemeinWohl-Ökonomie
Weltrettung Lebensgemeinschaften - Wir plaudern auf höchstem Niveau über das WIE? des sehr viel besseren Lebens: 0221/43 08 25 27
Kateg. Imperativ oder Dialog. Prinzip?
Wer ist auch an einer Klärung dieser und anderer auf grundlegende Vorstellungen bezogenen Fragen interessiert? philosophie-zeit@web.de
Leute kennenlernen
bei gemeinsamen Freizeit-Events im Großraum Köln: wandern, Konzerte, Kino, Cocktailabende, Fahrradtouren, Weinproben, Spieleabende, essen gehen, Theater, Museumsbesuche, Reisen, Wochendreisen... Komm zum Infoabend Tel. 0176-51 95 20 21 Homepage: www.freizeitspass-koeln.de
Sadomasochistisch interessierte Menschen
treffen sich jeden Dienstag zum Gesprächskreis und Stammtisch in Köln, Tel. 02203/96 54 69 und/oder jeden zweiten Dienstag in Bonn, Tel. 0228/429 93 11. Mehr Infos auch unter www.smart-rhein-ruhr.de.
Talentskulptur e.V., das Kölner Netzwerk
für geldloses Tauschen: 160 Mitglieder tauschen geldlos in Nachbarschaftshilfe allerlei Dienstleistungen von der Apfelernte über Reiki und EDV-Service bis zum Umzug und vieles mehr. Infos: www.tauschen-in-koeln.de, Mail: ts.buero@web.de
Riesiger Freizeitspaß (192cm)
Für ganze Familie! Dinosaurier (57) in liebevolle Hände abzugeben. Dino ist beweglich, versteht Deut., versucht sich gern als Hobby-Dirigent. Hört auf TyrannosaurusRex. renaissancemusik@t-online.de