
Liebe Freundinnen und Freunde der Stadtrevue!
Jetzt geht es endlich los! Um weiter unabhängigen Journalismus für Köln machen zu können, sind wir seit Oktober eine »eingetragene Genossenschaft in Gründung« – das war ein großer Schritt auf dem Weg zur Rettung des Stadtrevue Verlags. Die formalen Voraussetzungen haben wir jetzt erfüllt, es gibt einen Vorstand aus dem Kreis des Stadtrevue-Kollektivs und einen Aufsichtsrat, besetzt mit Mitgliedern unseres neuen Fördervereins Stadtrecherche e.V.
Was wir nun brauchen, sind möglichst viele Genoss:innen!
Mit der hier verfügbaren Beitrittserklärung kannst Du ab jetzt Mitglied in unserer Verlagsgenossenschaft werden und Anteile zeichnen. Alle Genoss:innen sind Miteigentümer:innen des Verlags, automatisch stimmberechtigt und können die Zukunft des Verlags mitgestalten. Informiert Euch detailliert in unserer Satzung, Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt es in den FAQs.
Wenn Ihr Rückfragen habt, dann wendet Euch gerne direkt an uns: genossenschaft@stadtrevue.de
· Beitrittserklärung (PDF)
· Satzung (PDF)
· FAQs
Wir sind voller Zuversicht, dass wir gemeinsam mit Euch — trotz der schwierigen Lage für unabhängige journalistische Medien — nicht nur weitermachen können, sondern dass wir noch besser werden und unsere Angebote ausbauen können!
Ich interessiere mich für die Gründung der Genossenschaft und möchte per E-Mail-Newsletter auf dem Laufenden bleiben: