Ein Name, zwei Tauschringe

Das Leben ist kompliziert. Auch dann, wenn man einer Idee folgt, die ganz einfach klingt, so wie die
Mitglieder des Kölner Tauschrings »Talentskulptur«, den wir in unserer Januarausgabe vorgestellt haben. Sie tauschen untereinander Waren und Dienstleitungen, ganz ohne Geld: Hilfe bei der Fahrradreparatur gegen Fensterputzen.

Doch auch ohne Geld läuft nicht alles harmonisch. Und so gibt es in Köln inzwischen zwei Gruppen mit dem Namen »Talentskulptur«. In der letzten StadtRevue vorgestellt wurde die ältere der beiden – in unserem Info-Kasten stand aber die Adresse der Neugründung gleichen Namens.

Wir bitten um Entschuldigung – und sortieren noch mal der Reihe nach: Der beschriebene Tauschring ist zu erreichen
in Nippes in der Scharnhorststraße 6. Dort gibt es am
16. Februar um 20 Uhr einen Info-Termin. Weitere Daten und Informationen stehen unter www.tauschen-in-koeln.de.

Die zweite Kölner »Talentskulptur« befindet sich auf der anderen Rheinseite in der Heinz-Kühn-Straße, mehr unter www.talenskulptur.de.

Einen dritten Tauschring gibt es in Köln übrigens auch – aber der heißt zum Glück ganz anders: nämlich »Holweider Klüngel« (www.holweider-kluengel.de).

Mach mit: Gemeinsam sichern wir unabhängigen Journalismus für Köln!
→ Ja, ich abonniere die Stadtrevue!
→ Ja, ich erwerbe einen Anteil der Stadtrevue-Genossenschaft!


Tagnacht – Kölns Gastro-Guide. Essen, Trinken, Ausgehen in Köln: alle Küchen, alle Veedel! Hol dir ein Abo und erhalte als Prämie die tagnacht 2025/26 gratis dazu. 

Stadtrevue abonnieren →

Alle Prämien ansehen →

Unsere Magazine

tagnacht – Kölns Gastro-Guide: Essen, Trinken, Ein­kaufen, alle Küchen, alle Veedel, die besten Adressen der Stadt. 
ansehen / bestellen →


Raum 5 – Der Design Guide für Köln/Bonn: Neues und Schönes, Porträts und Tipps sowie 300 Design-Adressen. 
ansehen / bestellen →


alma — Das Kölnmagazin für Studis: Alles, was wichtig ist für den Durch­blick an der Uni und das Leben in der Stadt.
ansehen / bestellen →


kurzundklein – Ein ganzes Jahr Köln mit Kindern: Akti­vi­täten und Aus­flüge, Familien­politik, Stadt­leben, Adressen. 
ansehen / bestellen →


weiter! — Aus- und Weiter­bil­dung in Köln und der Region: Der Pocket-Guide mit rund 200 Adressen und vielen nütz­lichen Infos.
ansehen / bestellen →