Praktikum hoch drei

Ein Praktikum ist gut. Drei Praktika sind besser – zumindest für Menschen, die gerne und gut mit Medien arbeiten, sich aber noch nicht auf einen Bereich festlegen wollen. Drei Kölner Medienunternehmen haben sich deshalb zusammengetan: T-Mobile, Pixelpark und – genau! – die StadtRevue. Gemeinsam sind wir »C3 – Creative Campus Cologne«.

»C3« bietet Medientalenten, die natürlich hoch motiviert sein sollten, die Möglichkeit eines insgesamt neunmonatigen Praktikums – drei Monate pro Haus. Die C3-Praktikanten können intensiv an der Presse-, Agentur- und Redaktionsarbeit mitwirken. Es gibt drei bezahlte Plätze.

Das Angebot richtet sich vor allem an Hochschulabsolventen, die in der Regel nicht älter als 28 Jahre sein sollten. Chancenreiche Bewerberinnen und Bewerber haben bereits Erfahrungen im Medienbereich, können mit Texten umgehen, sind teamfähig und zu kreativem und ganzheitlichem Denken fähig. Die Praktikumstour beginnt am 4. April 2005, Bewerbungsschluss ist der 31. Januar.

Kontakt
Info: www.creative-campus-cologne.de. Bewerbungen: C3 – Creative Campus Cologne, c/o Pixelpark, Friesenplatz 25, 50672 Köln, Tel. 95 15 15-0

Mach mit: Gemeinsam sichern wir unabhängigen Journalismus für Köln!
→ Ja, ich abonniere die Stadtrevue!
→ Ja, ich erwerbe einen Anteil der Stadtrevue-Genossenschaft!


Tagnacht – Kölns Gastro-Guide. Essen, Trinken, Ausgehen in Köln: alle Küchen, alle Veedel! Hol dir ein Abo und erhalte als Prämie die tagnacht 2025/26 gratis dazu. 

Stadtrevue abonnieren →

Alle Prämien ansehen →

Unsere Magazine

tagnacht – Kölns Gastro-Guide: Essen, Trinken, Ein­kaufen, alle Küchen, alle Veedel, die besten Adressen der Stadt. 
ansehen / bestellen →


Raum 5 – Der Design Guide für Köln/Bonn: Neues und Schönes, Porträts und Tipps sowie 300 Design-Adressen. 
ansehen / bestellen →


alma — Das Kölnmagazin für Studis: Alles, was wichtig ist für den Durch­blick an der Uni und das Leben in der Stadt.
ansehen / bestellen →


kurzundklein – Ein ganzes Jahr Köln mit Kindern: Akti­vi­täten und Aus­flüge, Familien­politik, Stadt­leben, Adressen. 
ansehen / bestellen →


weiter! — Aus- und Weiter­bil­dung in Köln und der Region: Der Pocket-Guide mit rund 200 Adressen und vielen nütz­lichen Infos.
ansehen / bestellen →