Raum 5 – Der Design Guide für Köln

Das Magazin für alle, die sich für Wohnen und Design interessieren. Mit 200 Porträts bietet der Design Guide zweimal jährlich eine umfassende und aktuell recherchierte Übersicht der Szene in Köln und der Region. Die Spannbreite reicht vom Flagship-Store der Markenartikler über die junge Kreativszene bis hin zu sämtlichen relevanten Institutionen und Events.

In jeder Ausgabe berichten wir zudem über spannende Themen aus der Welt der Kreativen. Wir entdecken zeitloses Alltags-Design in einem traditionsreichen Fachgeschäft, nehmen den Leser mit auf einen innenarchitektonischen Rundgang durchs Kölner Schauspielhaus oder spannen einen weiten kulturgeschichtlichen Bogen in einem Essay über das Leben im Hotel.

In der Rubrik »Bewegungsmelder« stellen wir Neueröffnungen, Trends und innovative Shop-Konzepte vor, und bei den »Kölner Köpfen« finden alle Generationen Platz: alteingesessene Designer ebenso wie der kreative Nachwuchs, der uns heute schon zeigt, wie wir morgen wohnen, leben und arbeiten werden.

       

 

 

 

       

StadtRevue | Wohnen & Design

Kategorie: Junge Szene

reditum

reditum - Möbel mit Vorleben wurde 2011 von Marc Rexroth in Köln gegründet. reditum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet die Rückkehr. Der Name ist Programm, denn die Philosophie lautet: 100% Recycling, 0% Müll. Upcycling, also die Aufwertung bereits verwendeter Materialien, ist fester Bestandteil dieser Herangehensweise. Das Ziel: Sinnvolle Produkte entwickeln, die Freude bereiten und zu einem festen Begleiter des Lebens werden. Echte Lieblingsstücke eben wie das modulare Regalsystem Moveo, einmal konsequent um die Ecke gedacht und mit viel Sinn für echten Mehrwert - und in liebevoller Detailarbeit in sozialen Werkstätten gefertigt.

50733 Köln

Auerstr. 19

Telefon: 42 31 32 61
Internet: www.reditum.de

Öffnungszeiten: