Nicht bloß für Kiffer

CannaBusiness heißt die Messe, die vom 24. bis 26. September in Köln-Mülheim stattfindet. Bislang gastierte »die älteste Hanfmesse in Europa« in Castrop-Rauxel. Jetzt wollen die Veranstalter »in der Medienstadt Köln Kräfte bündeln«.
Erstmals ist die Messe auch an allen Tagen für das Publikum geöffnet. »Das ist keineswegs nur ein Treffpunkt für Kiffer«, betont Mitveranstalter Hendrik Düppe. »Die Messe soll über die ökologische Bedeutung und hohe Qualität von Hanf informieren.« Die Produkte reichen von Hanf-Kleidung und -Wohntextilien über Lebensmittel wie Hanf-Öl bis hin zu Kosmetika – und natürlich auch Raucherutensilien.
Im Rahmenprogramm gibt es u.a. Informationen der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Cannabis als Medizin (IACM) und eine »politische Hanf-Demo«. »Durch das Verbot und den entstandenen Schwarzmarkt wird die Kontrolle und letztlich ein wirkungsvoller Jugendschutz verhindert«, sagt Düppe.

INFO
9. Internationale CannaBusiness, 24.-26.9., Palladium, Schanzenstr. 40, Mülheim. Weitere Informationen unter www.cannabusiness.com und www.canabiz-in-cologne.com. Die Hanf-Demo startet am 25.9. um 14 Uhr am Roncalliplatz.