Stadtrevue Podcast

Stadtrevue - Der Podcast, Episode 1

2020 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

#Stadtrevue - Der Podcast

Episode 1: 2020 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Die Stadtrevue, das unabhängige Magazin für Köln, spricht über Politik, Kultur und Soziales in Köln. Manchmal auch über Essen. In dieser Folge:


Rückblick - Die Zehnerjahre in Köln?

Die Politikredaktion der Stadtrevue zieht Bilanz: Wie waren die letzten zehn Jahre in Köln? Welche Ereignisse haben die Stadt geprägt? Was bringt die Zukunft?

Gefunden! - Welche Institutionen in Köln gut funktionieren

Köln ist die Stadt von Pannen und Klüngel. Stadtrevue-Redakteur Felix Klopotek hat lange gesucht, aber ist trotzdem fündig geworden. Er stellt Institutionen in Köln vor, die funktionieren.

Ratlos - Wie Theater mit dem Klimawandel umgehen

Stadtrevue-Theaterredakteurin Philippa Schindler wollte eigentlich nur wissen, wie der Klimawandel im Theater auf die Bühne gebracht wird. Dann stellte sie fest: Die Theaterhäuser haben noch ziemlich viel Nachholbedarf, was ihre eigene Klimabilanz angeht.