Stadtrevue Podcast

Stadtrevue – Der Podcast

Episode 19: Köln kann nicht anders
Die Stadtrevue, das unabhängige Magazin für Köln, spricht über Politik, Kultur und Soziales in Köln. Manchmal auch über Essen. In dieser Folge:

Köln kann nicht anders: Neue Dezernenten in der Stadt

In Köln wurden neue Beigeordnete gewählt. Und wie könnte es anders sein - das ging nicht ohne Probleme ab. Ein Beigeordneter trat zurück, bevor er sein Amt angetreten hat, obwohl das dazugehörige Dezernat erst für ihn geschaffen wurde. Anne Meyer kennt die Details.


Antifa am Controller

Die Gamingszene ist so vielfältig wie die Gesellschaft. Aber auch hier gewinnen rechtsextreme Ideologien an Zulauf. Die Initative "Keinen Pixel den Faschisten" stellt sich dieser Entwicklung entgegen. Wie sie das tut, erzählt Pascal Wagner im Interview.


Moderation: Christian Werthschulte | Produktion: Chrissy Prediger