Stadtrevue Podcast

Stadtrevue – Der Podcast

Episode 6: Die Hitze auf Abstand halten
Die Stadtrevue, das unabhängige Magazin für Köln, spricht über Politik, Kultur und Soziales in Köln. Manchmal auch über Essen. In dieser Folge:

Kein Abstand nach Rechts: Die Anti-Corona-Demos in Köln

Philipp Grehn und Christian Werthschulte haben sich auf den Anti-Corona-Demos in Köln umgeschaut: Wer demonstriert da eigentlich und welche Ideologien werden dort verbreitet? Außerdem sprechen sie darüber, warum diese Demos ein beliebtes Rekrutierungsfeld für Rechtsextreme sind.


Warm Dran! Köln vor dem Hitzesommer

Stadtrevue-Redakteur Bernd Wilberg leidet unter der Hitze, und ist damit nicht der einzige. Er erklärt, wie sich die hohen Temperaturen und die ausbleibenden Regenfälle auf die Pflanzen, Stadtbewohner und die Wirtschaft in Köln auswirken.


Kurz vor dem Schlusspfiff? Der Streit um das FC-Trainingsgelände im Grüngürtel

Seit fast fünf Jahren streiten sich Bürgerinitiativen und der 1.FC Köln über den Ausbau des FC-Trainingsgeländes im Grüngürtel. Jetzt hat die Verwaltung der Stadt Köln einen Kompromissvorschlag vorgelegt. Im Juni wird darüber im Rat abgestimmt, aber es droht eine Verlängerung vor Gericht. Stadtrevue-Redakteur Jan Lüke erzählt, warum.


 

Die Corona-Krise geht auch an der Stadtrevue nicht spurlos vorbei. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einem Abo unseres Magazins oder einer kleinen Spende unterstützen würdet: stadtrevue.de/support Danke!