Stadtrevue Podcast

Stadtrevue – Der Podcast

Episode 14: Der große Graben
Die Stadtrevue, das unabhängige Magazin für Köln, spricht über Politik, Kultur und Soziales in Köln. Manchmal auch über Essen. In dieser Folge:

Der große Graben: Kölnische Kunstverein vs. Filmclub 813

Am Neumarkt üben sich in zwei Kultur­institutionen in unfriedlicher Koexistenz. Der Kölnische Kunst­verein hat seinem Unter­mieter, dem Filmclub 813 gekündigt. Nun droht die Räumung. Dahinter steckt eine Geschichte aus Sturheit, Miss­verständnissen und fehlender Kompromiss­bereitschaft. Stadtrevue-Filmredakteur Wolfgang Frömberg erzählt sie euch.


StadtrevuePlus

Der Stadtrevue Verlag plant was Neues: StadtrevuePlus ein digitales Stadt­magazin. Was euch da erwartet und warum wir dafür erstmal etwas Crowd­funding machen, erzählt euch Chrissy Prediger aus dem Projekt­team.

Mehr Informationen findet ihr auf stadtrevue.de/StadtrevuePlus


Moderation: Christian Werthschulte | Produktion: Chrissy Prediger


Die Corona-Krise geht auch an der Stadtrevue nicht spurlos vorbei. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einem Abo unseres Magazins oder einer kleinen Spende unterstützen würdet: stadtrevue.de/support Danke!