
Alive and kicking seit 1976:
Stadtrevue — das Monatsmagazin für Köln
Was ist los in und um Köln? Das ist die Frage, die uns seit eh und je umtreibt. Ob Konzert, Party oder Kino; ob Demo, Flohmarkt oder Kneipe: Wir suchen und sortieren, analysieren und kommentieren das Geschehen in unserer lebendigen Rhein-Metropole. Mit zahlreichen Ausgehtipps und dem redaktionell betreuten umfangreichsten Terminkalender der Region möchten wir für den bestmöglichen Überblick sorgen. Wir berichten über das, was die Stadtgesellschaft bewegt, und über das, was sie ausblendet. Unabhängig und mit Standpunkt, aus und mit Überzeugung.
You’ll never walk alone
Der intensive Austausch mit der Kölner Kulturszene ist uns immer schon eine Herzensangelegenheit. Unschätzbar dankbar sind wir unseren besonderen Leser*innen — besonders kritisch und besonders treu! Ohne sie wäre die Stadtrevue nicht das, was sie heute ist: eines der größten und bekanntesten Stadtmagazine Deutschlands.
Magazin, Verlag, Agentur, Veranstalter
Heute hat unser Verlag weit mehr im Angebot als das namensgebende Monatsmagazin. Zu unserem Programm gehört eine Reihe weiterer Magazine, alle mit Kölnbezug. Außerdem richten wir seit Jahren mit erfreulichem Erfolg die Museumsnacht Köln aus.
Selbstverwaltet, selbstorganisiert, selbstbestimmt!
Wir sind verlegerisch und journalistisch unabhängig. Und wir sind — seit 1976! — ein selbstverwaltetes Kollektiv. Oder um es genau auszudrücken: Bei uns sind Produzent*innen- und Eigentümer*innen-Gemeinschaft identisch. Das soll auch so bleiben: Wir sind überzeugt, dass das nicht nur mehr Spaß macht, sondern zu mehr Qualität, mehr Ideen, besseren Produkten führt! Das möchten wir auch in Zukunft stets auf’s Neue beweisen.

Die Stadtrevue durch die Jahrzehnte
Unsere Cover zum durchklicken …