Verschiedene Cover aus mehr als 40 Jahren Stadtrevue
Was ist los in Köln und der Welt? Mit der Stadtrevue durch die Jahrzehnte

Was ist los in Köln? Ob Konzert, Party oder Kino, ob Demo, Floh­markt oder Kneipe: Hier steht’s drin! Mit vielen Aus­geh­tipps und dem um­fang­reich­sten Termin­kalender der Region sorgen wir für den Durch­blick. Jeden Monat mehr als 100 Seiten Groß­stadt: Kultur, Politik und Aus­gehen. Guter unab­hängiger Journalismus, reich be­bildert, schön auf­ge­macht. In Köln ist die Stadt­revue ist eine besondere Stimme, das Magazin der Stadt, selbst­verwaltet und selbst­bestimmt, erfolg­reich seit 1976!

Mit euch zusammen!

Wir sind unter­wegs in den Clubs, Kinos und Ateliers der Stadt, der Kölner Kultur­szene sind wir eng verbunden. Und euch, unseren tollen Lese­r:innen: immer kritisch und unglaub­lich treu begleitet und unter­stützt ihr uns seit fünf Jahr­zehnten! Ohne euch wäre die Stadt­revue nicht, was sie heute ist: eines der größten und bekann­testen Stadt­magazine der Republik. Und: Eines von wenigen, das seinem publi­zis­tischen Anspruch und seinem Betriebs­modell treu bleibt.

Selbstverwaltet — selbstbestimmt!

Wir stehen für kritischen, unab­hängigen Journalismus. Unser Verlag gehört keinem Ver­leger oder Kon­zern, sondern uns, den Mit­arbeiter:innen der Stadt­revue. Wir ent­scheiden frei über unsere Themen und berichten unab­hängig auf Grund­lage unserer Recherchen. Wir sind — seit 1976! — ein selbst­verwal­tetes Kollek­tiv. Um es genau zu sagen: Bei uns sind Pro­du­zen­t:innen- und Eigen­tüme­r:innen-Gemein­schaft iden­tisch. Und das wird auch so bleiben! Das macht nämlich nicht nur mehr Spaß, sondern sorgt auch für bessere Ideen, größere Viel­falt und schönere Produkte!

Act local!

Heute hat unser Verlag mehr im Angebot als das bekannte Stadt­magazin. Zu unserem Programm gehört eine Reihe weiterer Köln-Magazine. Außer­dem richten wir seit Jahren mit erfreu­lichem Erfolg Kultur­events aus. Unser Know-How bieten wir übrigens auch als Dienst­leistung an.