Kölns Stadtmagazin seit 1976:
Was ist los in Köln? Ob Konzert, Party oder Kino, ob Demo, Flohmarkt oder Kneipe: Hier steht’s drin! Mit vielen Ausgehtipps und dem umfangreichsten Terminkalender der Region sorgen wir für den Durchblick. Jeden Monat mehr als 100 Seiten Großstadt: Kultur, Politik und Ausgehen. Guter unabhängiger Journalismus, reich bebildert, schön aufgemacht. In Köln ist die Stadtrevue ist eine besondere Stimme, das Magazin der Stadt, selbstverwaltet und selbstbestimmt, seit 1976!
Mit euch zusammen!
Wir sind unterwegs in den Clubs, Kinos und Ateliers der Stadt, der Kölner Kulturszene sind wir eng verbunden. Und euch, unseren tollen Leser:innen: immer kritisch und unglaublich treu begleitet und unterstützt ihr uns seit fünf Jahrzehnten! Ohne euch wäre die Stadtrevue nicht, was sie heute ist: eines der größten und bekanntesten Stadtmagazine der Republik. Und: Eines von wenigen, das seinem publizistischen Anspruch und seinem Betriebsmodell treu bleibt.
Selbstverwaltet — selbstbestimmt!
Wir stehen für kritischen, unabhängigen Journalismus. Unser Verlag gehört keinem Verleger oder Konzern, sondern uns, den Mitarbeiter:innen der Stadtrevue. Wir entscheiden frei über unsere Themen und berichten unabhängig auf Grundlage unserer Recherchen. Wir sind — seit 1976! — ein selbstverwaltetes Kollektiv. Um es genau zu sagen: Bei uns sind Produzent:innen- und Eigentümer:innen-Gemeinschaft identisch. Und das wird auch so bleiben! Das macht nämlich nicht nur mehr Spaß, sondern sorgt auch für bessere Ideen, größere Vielfalt und schönere Produkte!
Act local!
Heute hat unser Verlag mehr im Angebot als das bekannte Stadtmagazin. Zu unserem Programm gehört eine Reihe weiterer Köln-Magazine. Außerdem richten wir seit Jahren mit erfreulichem Erfolg Kulturevents aus. Unser Know-How bieten wir übrigens auch als Dienstleistung an.
Die Stadtrevue durch die Jahrzehnte
Unsere Cover zum durchklicken …