Praktikum hoch drei

Ein Praktikum ist gut. Drei Praktika sind besser – zumindest für Menschen, die gerne und gut mit Medien arbeiten, sich aber noch nicht auf einen Bereich festlegen wollen. Drei Kölner Medienunternehmen haben sich deshalb zusammengetan: T-Mobile, Pixelpark und – genau! – die StadtRevue. Gemeinsam sind wir »C3 – Creative Campus Cologne«.

»C3« bietet Medientalenten, die natürlich hoch motiviert sein sollten, die Möglichkeit eines insgesamt neunmonatigen Praktikums – drei Monate pro Haus. Die C3-Praktikanten können intensiv an der Presse-, Agentur- und Redaktionsarbeit mitwirken. Es gibt drei bezahlte Plätze.

Das Angebot richtet sich vor allem an Hochschulabsolventen, die in der Regel nicht älter als 28 Jahre sein sollten. Chancenreiche Bewerberinnen und Bewerber haben bereits Erfahrungen im Medienbereich, können mit Texten umgehen, sind teamfähig und zu kreativem und ganzheitlichem Denken fähig. Die Praktikumstour beginnt am 4. April 2005, Bewerbungsschluss ist der 31. Januar.

Kontakt
Info: www.creative-campus-cologne.de. Bewerbungen: C3 – Creative Campus Cologne, c/o Pixelpark, Friesenplatz 25, 50672 Köln, Tel. 95 15 15-0