Auf die Halfpipe, fertig, los

Köln bleibt die BMX-Metropole Europas. Vom 23. bis 26. Juni findet im Jugendpark das weltweit größte Freestyle-Event statt – und geht von nun an als eigenständige Veranstaltung in Serie. Über 500 internationale Spitzenfahrer treten in allen fünf Freestyle-Disziplinen gegeneinander an und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 30.000 Dollar.
Damit knüpft der Jugendpark an seine langjährige Tradition an. Bereits seit 1984 werden hier regelmäßig BMX-Wettbewerbe abgehalten. Als besonderes Highlight steht den Sportlern diesmal die mit 24 Metern längste mobile Rampe der Welt zur Verfügung, um ihr Können zu zeigen.
Die erwarteten 23.000 Besucher können sich nicht nur auf sportliche Höchstleistungen und spektakuläre Akrobatik, sondern auch auf ein attraktives, anglophiles Rahmenprogramm freuen. Ob Night-Barbecue oder -Jump, Old School Beauty- oder Best Trick-Contest – ohne Englisch geht es hier einfach nicht. Musikalisch sollen HipHop-Acts wie Das Bo und Äi-Tiem sowie das Kölner Reggae-Soundsystem Pow Pow Movement für Stimmung sorgen. (nis)

Info:
BMXMasters 2005, 23.-26.6., Jugendpark (Mülheim).
Genaue Angaben zu Programm, Eintrittspreisen, Startgebühren etc. unter www.bmxmasters.com