KrimiNews

Geschafft! Angie ist Kanzlerin! Endlich Ruhe! So denken vermutlich in diesen Tagen die Kriminalschriftsteller Thea Dorn, Anne Chaplet und
Jan Seghers; nachdem sie in Sachen Bundeskanzlerin heftig aneinander gerieten. Ausgelöst wurde dieser Sturm im Wasserglas von einem Interview, dass der Erfolgsschriftsteller Jan Seghers alias Mathias Altenburg der Zeitung Junge Welt gegeben hat. Bekannt wurde es durch eine E-Mail, die die Bestsellerautorin Anne Chaplet alias Cora Stephan an ihren Verteiler sandte: »Schon toll«, wenn man von Kollegen als »unrasierter Stricher« bezeichnet werde, klagte Frau Chaplet – »oder bin ich da zu empfindlich?« Es folgte ein Link zu nämlichem Interview in der Jungen Welt. Was er davon halte, dass die Kriminalautorin Thea Dorn sich für Merkel engagiere, wurde Seghers da gefragt. Nicht nur Thea Dorn, auch Anne Chaplet/Cora Stephan, ehedem linke Publizistin, habe sich mehrfach für »Angie« ausgesprochen, antwortete der für seine linke Vergangenheit bekannte Seghers, dessen Kriminalromane sich zur Zeit verkaufen wie warme Semmeln. Der Wunsch, auf der Seite der Sieger zu stehen, sei eben besonders groß unter den vogelfreien Geistesarbeitern. Und weiter: »Tja, was soll man sagen? Auch in unserer Branche gibt es halt reichlich unrasierte Stricher.«
Schwer zu sagen, ob Frau Chaplet »zu empfindlich« ist und wie es um ihre Rasur steht. Bei ihren öffentlichen Terminen als Kriminalschriftstellerin, bei denen sie eine flammendrote Perücke trägt, sieht sie ganz ordentlich aus, genau wie die stylish-stilisierte Thea Dorn. Die Auftritte beider haben eher etwas trashig-divenhaftes denn den Charme von schnellem Sex im Dunkeln.
Interessant übrigens, das die fragliche Interview-Stelle auf der Internetseite von Jan Seghers gestrichen wurde. Vielleicht hat sich der Verband der Sexarbeiter beschwert, weil unrasierte Stricher sich beleidigt fühlten. Den Damen Chaplet und Dorn kann´s egal sein. Angie ist Kanzlerin, sie haben ihr Wahlziel erreicht.